Nach über einem Monat stand am Sonntag wieder ein Heimspiel an – Und wieder können wirs nicht lassen, und gehen gegen den TV Cloppenburg über die volle Länge. Mit einer Ausbeute von einem Punkt wird es langsam eng im Tabellenkeller. Doch von vorn.
Wir starten richtig gut in den ersten Satz, bleiben hochkonzentriert und bissig, und erkämpfen uns am Ende die 1:0 Führung. Dann jedoch geht die Spannung verloren. Schnell liegen wir deutlich hinten, und müssen den zweiten Durchgang klar an die Mädels aus Cloppenburg abgeben. Ein ähnliches Bild zeigt sich im dritten Satz. Trotz großer Aufholjagd am Ende liegen wir schlussendlich mit 1:2 hinten, und stehen mit dem Rücken an der Wand.
Doch wie bereits gegen Köln, Hürth, Hörde und Leschede (ja, es ist das 5. Tiebreak-Spiel in dieser Saison!) beweisen wir Mentalität und Kampfgeist. Im vierten Satz passt wieder viel zusammen, und wir belohnen uns für zahlreiche starke Aktionen – Ausgleich, ab in den Tiebreak! Den verschlafen wir jedoch leider völlig. Am Ende freuen wir uns trotzdem über den Punkt, müssen aber einsehen, dass es im Tabellenkeller weiterhin eng für uns bleibt.
Glückwunsch an Mia Harbers zum MVP Titel! Starkes Debüt von unserer jungen Zuspielerin Pauline Walter! Gute Besserung an die Libera vom VTC! Und ein RIESIGES DANKESCHÖN an die 1. Herrenmannschaft vom TVE, fürs lautstarke Anfeuern!
Weiter geht’s bereits kommenden Sonntag, 16.12.2023 um 16 Uhr gegen Bad Laer. Kommt vorbei, wir brauchen euch!!
Autorin: Hannah Lübben