Am diesem Sonntag war es endlich soweit, der Saisonauftakt stand an: Wir starteten in die Dritt-Liga-Saison 23/24! Voller Vorfreude, aber auch mit ein wenig kribbeliger Nervosität im Gepäck, machten wir uns auf den Weg nach Bad Laer. Noch vor einem halben Jahr waren wir ohne Punkte zurück nach Bremen gefahren. Doch neue Saison, neues Glück: Mit einem 3:0 landete der erste Sieg auf unserem Konto!
Der erste Satz begann mit einer stabilen Annahme und variablen Angriffen. So kamen wir gut ins Spiel und ließen auch zum Ende hin nichts anbrennen – 25:22 hieß das Ergebnis auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Satz jedoch ließ der SV Bad Laer nicht locker und hatte zwischenzeitlich einige Punkte Vorsprung. Anders als noch in der vergangenen Saison blieben wir cool, ließen uns davon nicht beirren und starteten eine erfolgreiche Aufholjagd. Vor allem der Doppelwechsel mit Zuspiel und Diagonal brachte neuen Schwung in unser Spiel. Schließlich gewannen wir den Satz mit einem knappen 26:24.
Es ging in den dritten Satz, in dem wir zu Beginn vor allem in der Abwehr nachlässiger wurden. Es fehlte der letzte Schritt, die letzte Konzentration. Doch gerade als sich die Mädels aus Bad Laer wieder herangekämpft hatten und es in die Crunchtime ging, legten wir die entscheidende Schippe drauf. Wir bewiesen Nervenstärke und gaben auch von der Bank noch einmal alles beim Anfeuern. So verwandelte Jo den Matchball mit einem Ass, und freudestrahlend stürmten wir aufs Spielfeld. Drei-zu-nuuuuull schallte laut durch die Halle! Was für ein Saisonauftakt!
Die goldene MVP Medaille nahm unsere Steffi mit nach Hause – Herzlichen Glückwunsch, schön dass du wieder zurück auf dem Spielfeld bist! Diese Woche trainieren wir fleißig mit Blick auf den kommenden Sonntag, denn unser erstes Heimspiel gegen den FC 47 Leschede steht an. Wir freuen uns, euch um 16 Uhr wieder in der Halle begrüßen zu können!
Autorin: Mia Harbers