Diese traurige Nachricht mussten wir erst einmal verdauen. Unser langjähriger Abteilungsleiter Eike Koschorreck ist diese Woche im Alter von 72 Jahren verstorben. Wir sind erschüttert und zutiefst traurig. Eike war beim TV Eiche Horn sowie in der gesamten Volleyball-Szene eine Institution. Nicht nur deswegen hatte er bei manchen Spielerinnen den Spitznamen Eike Horn. Ein halbes Jahrhundert hat Eike unseren Sport als Spieler, Trainer und Manager zahlreicher Events geprägt und mitgestaltet.
Volleyball ohne Eike – für uns beim TV Eiche Horn eigentlich unvorstellbar: seit 1985 ist er Teil der Volleyballabteilung, vom 30.4.1992 bis zum 28.09.2020 hat er die Sparte als Leiter am Laufen gehalten. Die ersten beiden Beachvolleyball-Felder auf der Fritzewiese haben wir ihm zu verdanken. Eike hatte immer ein offenes Ohr – ob für Belange des Leistungssports oder für den Hobbybereich.
Für sein überragendes Engagement wurde er im März 2017 vom Landessportbund auf einer Senatsehrung ausgezeichnet. 2010 erhielt Eike die silberne und im November 2019 die goldene Ehrennadel unseres Vereins.
Für uns war Eike der Ansprechpartner Nummer 1 bei jeglichen Problemen. Immer mal wieder hat er bei unserem freitäglichen Abschlusstraining reingeschnuppert und sich vergewissert, dass alles läuft. Zuletzt war Eike an Spieltagen als unser Netzanlagen- und Scoring-Experte unverzichtbar… Eike, du wirst uns allen mit deiner ruhigen und besonnenen Art unbeschreiblich fehlen.
Danke für alles, das du für uns und den Volleyball-Sport getan hast.
Unser Mitgefühl gilt Eikes Frau Monika und seinen beiden Töchtern Maartje und Maike.
In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit 🖤