Nachdem wir uns letztes Wochenende mit einem souveränen 3:0 gegen den VC Osnabrück durchsetzen konnten, traten wir diesen Sonntag das Auswärtsspiel gegen Vor Paderborn an. Durch eine Vollsperrung auf der A1, in der mehr als die Hälfte der Mannschaft über eine Stunde festsaß, musste das Spiel um eine Viertelstunde verschoben werden. Dennoch konnten wir uns pünktlich zu den Osterfeiertagen mit einem starken 3:1 Sieg belohnen.
Trotz des verkürzten Aufwärmens sicherten wir uns den ersten Satz mit 20:25. Leider konnten wir diesen ersten kleinen Erfolg im zweiten Satz nicht fortsetzen. Nachdem wir vor allem in der Annahme einige Schwierigkeiten hatten, mussten wir den Satz mit 25:21 an den Gastgeber abgeben. Der dritte Satz lief dagegen allerdings deutlich konzentrierter. Wir fokussierten uns vor allem auf gute Aufschläge und einen besseren Spielaufbau und sicherten den Satz mit 19:25 für uns. Und auch den letzten Satz konnten wir schnell hinter uns bringen. Wir behielten die gute Aufschlagsquote bei, setzten uns im Angriff durch und sammelten einige Blockpunkte, sodass wir das Spiel im 4. Satz nach dauerhaft hoher Führung mit 15:25 für uns entscheiden konnten. Zudem konnten wir einen Doppelwechsel mit Julia Färber und einer unserer Youngsters durchführen. Mia Habers löste Linda Neddermann im Zuspiel ab und auch unsere 2. Libera Katharina Könecke konnte in der Abwehr glänzen. Die goldene MVP Medaille erhielt unsere #5 Dominice Steffen, die wieder einmal ein starkes und sicheres Auftreten lieferte.
Mit dem Sieg gegen Paderborn konnten wir uns nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern eroberten mit einer sehr guten Teamleistung auch die Tabellenspitze der Abstiegsrunde.
Nun geht es für uns erstmal in die Osterpause, bevor es noch einmal zum einem Auswärtsspiel nach Aasee geht. Wir wünschen allen schöne Ostern und freuen uns schon auf das letzte Heimspiel am 06.05. gegen Paderborn!