Im ersten Rückspiel der Vorrundengruppe 2 in der Dritten Liga West spielten wir vergangenen Samstag im Berg Fidel gegen den USC Münster II. Nachdem das Hinspiel bereits 0:3 zuhause verloren ging, gelang uns auch dieses Mal kein Satzgewinn. Wir verloren erneut mit 0:3 (17:25,15:25, 25:27) nach 77 Minuten.
Anders als am vorherigen Heimspieltag traten wir den Spieltag entspannt an. Aufgrund beruflicher und krankheitsbedingter Gründe hatten wir allerdings nicht die gesamte Schlagkraft auf den Außenpositionen zur Verfügung. Mit einer stabilen Annahme und einer guten Blockarbeit starteten wir zunächst ausgeglichen ins Spiel. Im Verlauf des ersten Satzes fehlten uns jedoch nach und nach immer mehr die Lösungen im Angriff, sodass wir den ersten Durchgang am Ende deutlich verloren. Im zweiten Satz zog der USC bereits zu Beginn des Satzes davon und uns verließ in einigen Ballwechseln zudem der letzte Biss, uns den Punkt um jeden Preis erkämpfen zu wollen. Dementsprechend konnten wir den Rückstand nicht aufholen und Münster punktete mit platzierten Angriffen.
Kurz vor dem Satzgewinn
Auch im dritten Satz gerieten wir zu Begin in Rückstand (5:10). Doch mit Druck im Aufschlag, einem flexiblen Angriffsspiel sowie einer aufmerksamen Abwehrarbeit gelang es uns auf 18:14 davonzuziehen. Das Satzende war schließlich geprägt von mehreren Aufschlagserien. Zunächst spielte sich Münster auf 19:19 heran, woraufhin wir uns wiederum mit vier Punkten in Folge auf 23:19 absetzten. Leider schafften wir es nicht, den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Münster glich mit der nächsten Serie erneut auf 23:23 aus. Trotz Satzball beim Stand von 24:23 konnten wir den Satz auf der Zielgeraden nicht für uns entscheiden. Schließlich unterlagen wir gegen den USC Münster II erneut mit 3:0.
Kommendes Wochenende möchten wir wieder an unsere Leistungen aus den vielen guten Spielen der Hinrunde anknüpfen. Können wir die nächsten Punkte gegen den SCU Emlichheim II einsammeln? Nach einem Sieg im Hinspiel in der Vechtetalhalle (3:1) schlagen wir nun am 05. Dezember um 16 Uhr in eigener Halle gegen die Zweitligareserve auf und freuen uns über Eure Unterstützung!